Der Hovawart

Warum gerade ein Hovawart? Seine Eigenschaften haben uns überzeugt.Der Hovawart besticht durch sein ruhiges, gelassenes und intelligentes Wesen. Er ist mittelgroß und trotzdem sehr sportlich. Er ist zudem kinderlieb. Außerdem ist der “Hovi” ein sehr guter Wächter für Haus und Hof, aber dennoch kein Kläffer.

Er ist sehr robust und pflegeleicht, was das schöne schlicht gewellte Fell betrifft. Den Hovawart

gibt es in drei Farbschlägen.
- schwarz

- blond
- schwarzmarken

Der Hovawart ist ein ästhetisch beeindruckender Hund mit kräftiger Struktur, der jedoch niemals massig wirkt. Der Kopf ist kräftig mit breiter, gewölbter Stirn, braunen Augen und dreieckigen Hängeohren. Der Rassestandard lässt eine Größe von 58-65 cm bei Hündinnen und 63-70 cm bei

den Rüden zu.

 

Dabei liegt uns die Gesunderhaltung, der Rasse Hovawart, sehr am Herzen. Unter anderem züchten wir nur mit Hüftgelenksdysplasie (HD)-freie Hunde und lassen sie auf Degenerative Myelopathie (DM) testen um Verantwortungsvoll verpaaren zu können.

 

Wir züchten nach dem FCI Standart Nr. 190

 

Mehr Infos gibt es auf unserer HZI e.V.-Vereinsseite   ->    *klick*

 

Der Hovawart ist ein Familienhund, der immer und überall dabei sein möchte.

Das geht natürlich nicht immer.

Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab!!!!
 

Aktuelles

Unseren G-Wurf planen wir für den Frühling 2018. Über eine frühe Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen.

 

 033704/67277 oder

 sandra_schuch68@gmx.de

Update: 13.12.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hovawarte vom Hohen Golm & Confetti-®-WebDesign